+49 - 371 - 27802781 info@captide-vertrieb.de

Sehr geehrte Leser unserer News,

heute möchten wir wieder auf 2 aktuelle Themen eingehen, die den Markt bereits ordentlich bewegt haben und ggfs. auch noch in Zukunft weiterhin bewegen werden.

  • Der Ausverkauf der deutschen Lebensversicherer geht munter weiter:

 

Die Zürich Lebensversicherung möchte sich von ca. 700.000 !!! LV – Verträgen von Zürich Deutscher Herold trennen und an die Abwicklungsgesellschaft Viridium veräußern. Wir haben bereits in früheren Artikeln darauf hingewiesen, was das u.a. für die Kunden bedeuten kann und insbesondere bzgl. der Beschwerdestatistik bei der BAFIN ergeben sich damit eindeutige Tendenzen – leider nicht zum Vorteil der Kunden.

 

Man wird leider den Eindruck nicht los, dass sich die Gesellschaften mit dem Verkauf ihrer ureigenen LV-Bestände überbieten wollen: aktuellstes Beispiel am Markt: Die Axa möchte sich von ca. 900.000 !!! Lebensversicherungen (DBV Winterthur)  trennen und somit Kasse machen und „ihr Zinsrisiko positiv beeinflussen“  Die Athora Leben soll Käufer und Verwalter dieser Policen werden. Mit dieser Gesellschaft haben wir übrigens auch schon erfolgreich das Thema Rückabwicklung angegangen und haben dazu positive Erfahrungswerte sammeln können.

 

  • Ein renommierter Frankfurter Finanzprofessor hat sich die Mühe gemacht und viele Bilanzen der deutschen Sparkassen angeschaut und dabei erschreckendes festgestellt: Sehr viele Institute haben sich – mehr als es für die jeweiligen Banken und die Bilanz gut wäre – am Aktienmarkt engagiert und haben nunmehr bei den aktuellen Marktturbulenzen große Probleme die Verluste abzufedern, bzw. müssen aufpassen, dass diese Verluste nicht alle Reserven der Bank aufzehren. Im schlimmsten Fall kann es dadurch sogar zu Insolvenzen von Sparkassen kommen! Natürlich wollen wir damit keinesfalls den Teufel an die Wand malen, aber wir glauben, dass sich viele Sparer dieser Risiken gar nicht bewusst sind – und das wollen wir gern ändern. Der Sparer soll wissen welche Risiken auf Ihn zusteuern, damit er entsprechend selbständig entscheiden kann.

 

Wie man mit solchen Lebens- bzw. Rentenversicherungen von o.g. Gesellschaften oder gar Sparkassen-Produkten clever umgeht bzw. sich daraus verabschiedet – dafür stehen unsere Experten gern zur Verfügung.

Aufgrund unseres Vergütungsmodells – an Ihrem Erfolg teilzuhaben – stehen wir als Partner immer an ihrer Seite und blicken in die gleiche Richtung

 

Kontaktieren Sie uns – Wir freuen uns!

 

Hinweis: Zur besseren Lesbarkeit gendern wir in unseren Texten nicht. Selbstverständlich möchten wir trotzdem alle Menschen ansprechen.

PRESSEKONTAKT

CapTide Vertriebs GmbH
Björn Sonntag

Neefestraße 88
09116 Chemnitz

Website: www.captide-vertrieb.de
E-Mail : info@captide-vertrieb.de
Telefon: 0371 – 27802781
Telefax: 0371 – 27802826